Produkttest Saal Digital

Schon vor einiger Zeit hatte ich mich als Tester für Wandbilder bei der Onlinedruckerei Saal-Digital beworben. Ich finde sowas eine tolle Sache, kann man doch mal was Neues ausprobieren und kennenlernen. Die Zusage kam recht schnell, mit einem Gutscheincode über € 50,-.

Nach langem Herauszögern, habe ich endlich ein paar Fotos ausgesucht. Doch welches Material sollte es werden?

 

Saal bietet einige Varianten an, wie man seine Schätze an die Wand bringen kann. Die allseits beliebte Fotoleinwand, Acryl, Alu Dibond und noch ein bisschen mehr.

Leinwände und Acryl habe ich bereits zuhause… es sollte was anderes her!

 

Also entschied ich mich für Alu Dibond. Als Motiv musste natürlich mein Cockerspaniel Ferry herhalten. Zwei Fotos in gedeckteren Farben und ein Blümchen Bild.

Bei der Größe habe ich mich für 60*40cm entschieden. Kleiner finde ich persönlich für die Wand nicht so schön.

 

Die Auswahl an Größen ist riesig und für alle individuellen Wünsche passend. Auch spezielle Druckgrößen (zb. Quadratisch oder Panorama) sind möglich.

Bestellt und hochgeladen habe ich die Fotos mit der hauseigenen Software von Saal digital. Ich empfinde das als sehr einfach.

 

Für Aludibond gibt es auch noch eine Veredelung der Oberfläche. Zwei Fotos habe ich normal bestellt, eines mitdem Butlerfinish.

Nach der Bestellung ging dann alles recht schnell.

 

Ich war natürlich riesig gespannt und wie Alu Dibond mit meinen Fotos aussieht. Zunächst habe ich die "normalen" Fotos geöffnet und war begeistert. Die Qualität ist hervorragend. Die Farben werden wunderbar dargestellt, vor allem auch die Tiefen. Es sieht unheimlich edel aus.

 

Gespannt war ich auf das Butlerfinish… es wird, zum Einen, die Oberfläche gebürstet und, zum Anderen, helle Bildteile nicht bedruckt, dadurch entsteht ein schöner metallischer Look.
Hier habe ich eines meiner Lieblingsfotos von Ferry ausgewählt. Ein wenig sanftere und gedecktere Farben. Es sieht einfach phantastisch aus. Der metallische Look passt richtig klasse zu den weichen, goldenen Farben. Auch hier ist die Farbintensität richtig schön!

So schön ich Leinwände und auch Acryl finde, so hat Alu Dibond einfach einen sehr edlen und schönen Look!

 

Alles in allem kann ich Saal-Digital sehr empfehlen! Die Qualität und auch der Service sind hervorragend (habe schon diverse Produkte dort bestellt)!

 

Der Bestellvorgang, angefangen bei der Größenwahl, Bildauswahl etc. geht mit der hauseigenen Software einfach und übersichtlich. Es gibt noch diverse Möglichkeiten die Fotos zu verändern, Clip-Arts einzufügen usw.. Natürlich bietet Saal verschieden Zahlungsmöglichkeiten an.

 

Es gibt nicht nur Wandbilder dort… auch Prints, Kalender zum selbstgestalten, Fotobücher und vieles mehr!

 

Natürlich könnt ihr eure tollen Erinnerungen auch als Alu Dibond bei mir bestellen, denn es macht Spaß schöne Erinnerungen auf einer solchen Qualität zu sehen!

 

 

Ihr findet Saal Digital hier:

www.saal-digital.de

und Social Media

https://www.facebook.com/Saal.Digital/

 

Vielen Dank für die Möglichkeit ein neues Produkt zu testen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0