Besuch bei Colonel - Oder das Fotografieren einer Wuselbande

Am 14. Februar besuchte ich meinen kleinen Cockerbär Colonel und seine Geschwister im Pott.

Die Kleinen waren zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt. Nicole gibt ihre Welpen erst mit 10 Wochen ab. Das finde ich sehr begrüßenswert, da die Kleinen wirklich noch Babies sind.

Wie immer wurde ich zunächst (neben der Hausherrin) von 7 Cockern freudig und lautstark begrüßt. In den Momenten wünscht man sich tatsächlich Arme auf Tintenfisch-Niveau.

 

Colonel und seine Geschwister waren tüchtig gewachsen und auch aktiver als beim ersten Besuch. Ich war natürlich wieder hin & weg.

Fünf zuckersüße Cockerwelpen, alle quietschfidel und wedelnd....

 

Zwischendurch wurde ich wieder hervorragend verköstigt von der lieben Nicole und ihr Mann trug zu guter und lustiger Unterhaltung bei. Es war ein toller Nachmittag!

 

Dann ging es ans Shooting... Extra zuhause geprobt mit der Fernauslösung für den externen Blitz und auch den Einstellungen und dem Durchlichtschirm. Die Tücken der Technik...

 

Auch ein interner Blitz (diesen habe ich zum Auslösen des externen Blitzes genutzt) braucht Zeit um wieder bereit zu sein. Das war mir ehrlicherweise nicht so bewußt. Dieses Problem habe ich mittlerweile allerdings mit einem Fernauslöser in den Griff bekommen.  Ansonsten hat es vom Licht mit dem Durchlichtschirm und externen Blitz gut geklappt! So lernt man immer wieder dazu!

 

Nicole und ich haben aber nette Fotos von den kleinen Wusels hinbekommen. Zum Glück hat ihr Mann uns nicht gefilmt! Wir haben uns ziemlich zum Affen gemacht und waren nach dem Shooting schweißgebadet!

 

Viel Spaß mit den Kleinen!

 

Ihr findet die liebevolle Cockerzucht von Nicole hier:

www.cocker-fraggles.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole Spilker (Dienstag, 22 März 2016 15:53)

    Liebe Sandra, du hast aber super entzückende Bilder von den kleinen Wussel-Gussels gemacht! Obwohl sie uns ganz schön gefordert haben !!! Danke für deine lieben Worte im Bericht !!!
    Liebe Grüße ihr seit immer herzlich Willkommen bei den Fraggle´s und uns

  • #2

    Gabi Stickler (Dienstag, 22 März 2016 19:08)

    <3